Kinderzauberin

Kinderzauberer Jella
für leuchtende Kinderaugen

Auszug meiner Referenzen

Kinderzauberer Jella

Fügen Sie Ihrem geplanten Kinderevent magische Momente hinzu und erleben Sie die Begeisterung der Kinder. Ob aus dem Nichts erscheinende Zauberstäbe oder greifbare Seifenblasen – in meinen Kinderzaubershows wird viel gestaunt und gelacht. Wichtig ist mir ein authentischer und humorvoller Umgang mit Kindern. Gern trete ich immer wieder für mein junges Publikum auf. Ihre Begeisterung und ihr Lachen lassen nicht nur mein Herz höherschlagen.

In meinen speziellen Programmen für Kita-Kinder und Kinder im Grundschulalter gehe ich auf die verschiedenen Altersstufen ein und lade meine Zuschauer mit viel Komik und Interaktion in die Welt der Zauberei ein.
 
Erleben Sie, wie die Kinder zunächst erstaunt schauen, daraufhin tuschelnd ihre Köpfe zusammenstecken und dann in eine freudige und ausgelassene Welle des Lachens übergehen. Da ist Gänsehaut Feeling garantiert und ich werde wieder erinnert, warum Zauberei für Kinder so berührend ist.

Zauberer für Kinder

Ob zauberhafte Wunschmärchen, erscheinende Zauberstäbe oder Tücher, Zaubersüßigkeiten mit denen wundersame Dinge geschehen und verblüffende Kartentricks. Meine Zauberei ist witzig, interaktiv und authentisch.
 

Meine Kindershow orientiert sich an der Länge einer Schulstunde und dauert in der Regel 45 Minuten. Inhaltlich ist mein Programm in drei Teile untergliedert. Um die Kinder kennenzulernen und eine Verbindung zu Ihnen aufzubauen, präsentiere ich im ersten Teil visuelle und interaktive Kunststücke. Im mittleren Abschnitt dürfen mehrere Kinder oder das Geburtstagkind direkt mit mir gemeinsam zaubern. Im letzten Teil interagiere ich mit der gesamten Gruppe, so dass meine Zaubertricks nur mit Unterstützung aller Kinder gelingen können.

Zauberschule

Im Anschluss meiner Zaubershow, beispielweise zum Kindergeburtstag, biete ich auch immer noch eine Zauberschule an. Diese dauert in der Regel 30 Minuten. Hierbei bringe ich meinen Zauberschülern eine Reihe von Kunststücken bei, die leicht erlernbar und miteinander kombinierbar sind. Meine Zauberschule eignet sich für kleine Menschen ab fünf Jahren und wird auf die Fähigkeiten und das Alter der Kinder abestimmt. Alle Materialien werden von mir mitgebracht und können von den Kindern natürlich behalten werden.

Das Schönste am Ende meiner Zauberschule ist: Alle Kinder sind fasziniert, inspiriert und haben erste Trickprinzipien verstanden. Lauter zaubernde Kinder, die extrem motiviert sind, ihre neu erlernten Zauberkenntnisse vorzuführen.

Auf Anfrage erstelle ich auch einen Zauberworkshop für einen längernen Zeitraum.

Zauberei zur Einschulung

Der Schwerpunkt meiner Einschulungszaubershow sind Kunststücke, bei denen das Thema Schule in zauberhafter Weise immer wieder auftaucht. Bevor es mit der Schule losgeht, wird erst einmal gezaubert. Gemeinsam mit Hilfe der Kinder verschwinden Gegenstände und aus Schulfächern werden Zauberrequisiten. Zu meinem Einschulungsprogramm gehört das Vermehren von Taschengeld, Schulbücher, die sich von selbst schreiben, magische Riesenstifte oder es geschehen merkwürdige Dinge mit der Pausenbrotdose! Als Abschlussprüfung werden die magische Fähigkeiten des Einschülers genauestens geprüft, so dass der oder die Zauberassistentin mit bestandener Prüfung ein selbst gezaubertes Zauberzeugnis feierlich überreicht bekommt.

Die Show mit der Zahnfee

Warum als Zauberin nicht zur Zahnfee umschulen? Mithilfe der Kinder bereite ich mich auf die Prüfung zur Zahnfee vor. Dabei erscheinen Riesenzahnbürsten, ein lustiges Comic-Daumenkino veranschaulicht richtigen Zahnputztechniken, es vermehren sich Zahnpastatuben und es wird auf magische Weise erklärt, warum Zähneputzen und gesunde Ernährung so wichtig sind. Und warum fallen noch mal Milchzähne aus?

Dies und vieles mehr wird in meiner Sauber-Zauber-Zahnshow auf magische und einprägsame Weise erklärt. Als Abschlussprüfung wiederhole ich zusammen mit den Kindern noch mal alle wichtigen Themen und diese dürfen mir ihre Milchzahnwünsche
zuwerfen, welche ich fange und einen wunderschönen Abschluss Moment verwandle.

Zauber Weihnachtsmärchen

Mit einer fantastischen Geschichte lade ich meine jungen Zuschauer auf eine magische Reise voller Abenteuer und Wunder ein. Auch Weihnachtsengeln kann es zeitweise sehr langweilig werden. Und so beschlossen die Engel, ein Fest zu feiern. Doch zuvor muss sich das Engelsmädchen Serafin ihre Engelsflügel verdienen. So begibt sich das Engelsmädchen zusammen mit Hilfe der Kinder auf eine abenteuerliche Reise. Es geschehen merkwürdige Dinge mit Olaf, dem Schneemann, Weihnachtsbaum Kugeln erscheinen plötzlich aus dem Nichts oder es tauchen himmlische Geschenke auf. Außerdem dürfen natürlich die Zaubersüßigkeiten aus der Weihnachtsbäckerei nicht fehlen. Erlebt wie Engel ihre Flügel bekommen oder besucht mit mir das Haus vom Weihnachtsmann, das alles und noch vieles mehr geschieht in meiner Weihnachtszaubershow für Kinder!

Walking-Act für Kinder

Es wird gelacht, gestaunt und mitgemacht – beim Walking Act steht die Interaktion mit meinen jungen Zuschauern im Mittelpunkt. Schon mehrmals wurde ich mit Mary Poppins verglichen. Mit meinem kleinen Zauberkoffer wandel ich über das Fest und lade meine jungen Gäste ein auf zauberhafte Augenblicke ein.

Die Close-up-Zauberei ist weder orts- noch zeitgebunden und versetzt klein wie groß gleichermaßen zum Staunen. Scheinbar mühelos werden die Gesetze der Physik überwunden und Dinge verschwinden, um kurz danach wieder an unmöglichen Orten zu erscheinen. Mit bunten Requisiten und viel Interaktion verwandelte ich so manches Fest in einen wahren Zauberzirkus.
Kinderzauberin Jella

Das sagen meine Kunden über mich

  • Kinderzauberin Jella hat die Einschulungsfeier meines Kindes zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ich bin immer noch ganz verzaubert von ihrer herzlichen und offenen Art und ihren fantastischen Zauberkünsten. Sie hat uns eine magische und freudige, mit Lachen und Staunen untermalte Zeit bereitet. Alle Kids (und auch die erwachsene Verwandschaft) waren vollständig begeistert. Fazit: Alle zur Verfügung stehenden Daumen hoch, sehr gerne wieder und unbedingt zu empfehlen!

    thumb Wen Ke
    12. September 2021
  • Wir haben die großartige Kinderzauberin Jella als Highlight zum 6. Geburtstag unserer Tochter Mila gebucht. Jella's Zaubershow hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen!!! Schöner hätte der Geburtstag für unsere Tochter, ihre Freunde und uns wirklich nicht sein können. Wir sind absolut begeistert von Jella's einmalig tollen, sympathischen Art, die nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen verzaubert. Sie hat uns alle mit ihrer Magie zum Staunen und Lächeln gebracht. Sie ist einfach zauberhaft wie Mary Poppins. Unbedingt buchen!!! Eine bessere Kinderzauberin gibt es einfach nicht!!!

    thumb Julia Lüttge
    12. Mai 2022
  • Was eine zauberhafte Zauberin! Für unseren Sohn zum 6. Geburtstag haben wir uns für Jella entschieden. Von Anfang an lief alles super mit der Kommunikation. Die Kids und auch Erwachsenen waren mega begeistert. So liebevoll und witzig und spannend. Wir danken Dir von Herzen und hoffen, dass Du noch viele viele Menschen verzaubern wirst! Klare Empfehlung!

    thumb Tanja S.-S.
    12. April 2022
  • Einfach zauberhaft:-) Jella verzauberte unseren Sohn und seine 5-6 jährigen Gäste und sorgte für DAS Highlight am Geburtstag. Eine abwechslungsreiche, liebevolle Show mit lachen und staunen gefolgt von einer Zauberschule. Alle Kinder lernten einfache Tricks und waren unglaublich stolz. 1000 Dank, liebe Jella, das tat den Kindern so gut in dieser verrückten Zeit. Endlich mal wieder ein Highlight. Und mit so viel Liebe und Geduld vorgeführt - SOFORT wieder. DANKE

    thumb Conny Blicke
    12. Februar 2022
  • Die Kinder (und die Erwachsenen) waren begeistert. Zauberin Jella war zum Kindergeburtstag da und die Kinder im Alter von 4-6 haben eine Stunde ruhig und gebannt zugehört und mitgemacht. Für uns Eltern der entspannteste Geburtstag überhaupt:-) Wir würden Zauberin Jella wegen ihrer sehr kinderlieben und sympathischen Art und der tollen Zaubershow jederzeit wieder anfragen. Absolute Empfehlung!! Danke, Jella, dass du bei uns warst.

    thumb Marc Zunder
    12. Juni 2022
  • Jella was such a pleasure to have at our event. She was responsive, professional, friendly and very entertaining. Everybody loved her magic show and we all had so much fun with the giant bubbles! Thank you, Jella! We would always recommend you 🙂

    thumb Duncan Townsend
    12. September 2021
  • Vielen Dank liebe Jella für einen zauberhaften Nachmittag! Es war ein unvergessliches Erlebnis für uns alle! Die Kinder hatten so viel Spaß und haben noch tagelang davon geschwärmt! Mit Spaß, Humor und Empathie hast du alle mit deiner Show verzaubert! 🧚‍♀️

    thumb Sabine Tünke
    29. März 2023
  • Liebe Jella, vielen lieben Dank für den Zaubershow auf dem Geburtstag unserer Tochter! Die Kids waren allesamt begeistert und hatten einen riesigen Spaß 😉 Jella ist absolut zu empfehlen.

    thumb Martin Höft
    19. März 2023
  • Kann ich nur empfehlen. Yella war bei uns für der Abschiedsparty mein 9 Jährige Tochter. Alle Kinder haben sich hinterher bedanken da Sie einen tollen Nachmittag hatten. Ich fand der Show auch richtig gut, lieb und lustig.

    thumb Cecile Lauritano
    12. Oktober 2021
  • Jella war mit ihrer Zaubershow der Höhepunkt der Geburtstagsfeier für unsere 9jährige Tochter und ihren gleichaltrigen Freund. In großer Runde haben wir im Park gefeiert und sie hat es geschafft, sowohl Kinder als auch Erwachsene einzubinden und mit ihrer Magie, Poesie und Witz so zu verzaubern, dass am Ende alle restlos begeistert waren. Grazie mille Jella!

    thumb Ute Pliestermann
    12. Mai 2022

Öffentliche Shows


Sonntag, 21. April 2024: Kinderzaubershow im Zauberkönig Neukölln / 45 Min / 14 Uhr und 16 Uhr / für Menschen ab 4 Jahren.

Montag, 22. April 2024: Salon der Wunder „Ladies Night“ / Berlin Kulturbrauerei / 18 Uhr und 20:15 Uhr

Dienstag, 30. April 2024: Lampionumzug Stadt Wriezen / 19 Uhr / Familienshow – Eintritt frei

Sonntag, 16. Juni 2024: Sommerfest der Bibliothek Stadt Henningsdorf / 14-17 Uhr / Walking Act

Für den Funken Magie auf Ihrem Kinder-Event

Fragen Sie mich einfach unverbindlich für Ihre Veranstaltung an